Das sagen die Teilnehmer zum Seminarhund:

»Es war schön, Flocki im Seminar dabeigehabt zu haben. Er war eine echte Bereicherung und super brav. Danke für dieses Erlbnis!«

Corinna Techt, Februar 2014

»Flocki webt einen Teppich der Aufmerksamkeit durch den Seminartag!«

Martina Kieß, Februar 2014

»Danke kleiner Hütehund, dass Du uns während des Seminars beschützt und für so angenehme, friedvolle Stimmung gesorgt hast.«

Andreas Frey, Februar 2014

Das sagen die Teilnehmer zum Seminarinhalt:

»Vielen Dank für Ihren Vortrag beim Unternehmensführungsseminar in Stuttgart. Ihr Vortrag "Schlagfertig und gelassen" mit vielen guten Tipps für den Alltag hat uns sehr gefallen. 3 Stunden, die interessant, amüsant und sehr kurzweilig waren. Wir empfehlen Sie gerne weiter!«

Ursula Koch, Landesinnungsverband Fliesen

»Vielen Dank für die schnelle Bereitstellung deiner Unterlagen und auch noch für das super Seminar. Es war wirklich eines der besten Seminare, das ich jemals besucht habe!! Es gibt selten so nette, engagierte und kompetente Referenten. Hoffe dass ich zukünftig viel von Deinen Tipps einsetzen kann. Wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg...«

Michael Baule, T-Systems

»Nach diesem 2tägigen Seminar fühle ich mich fit für Konflikte aller Art. In zwei Seminartagen habe ich mehr über Kommunikation gelernt als in 10 Berufs- bzw. 30 Lebensjahren.«

Dieter Grieb, Eisenmann Anlagenbau

»Hallo Frau Schächtele, möchte mich nochmals für die zwei super angenehmen Tage bei ihnen im Rhetorikkurs bedanken. War für mich sehr lehrreich und kurzweilig ...«

Tanja Jacobsen, Gruner & Jahr

»Die beiden Tage haben mir wirklich viel Spaß gemacht und ich empfand das Seminar als sehr sinnvoll. Heute, da ich etwas klarer sehe, möchte ich mich bei dir wirklich dafür bedanken, dass du die Idee hattest, aus dem Thema ein Seminar zu machen und finde es gut und richtig, wie du es für die Teilnehmer umsetzt. Ich werde dich und das Thema des Seminars auf jeden Fall weiter empfehlen.«

Karin Kress, Cellway

Petra Schächtele